Freitag, 14. November 2014, London, leichter Nieselregen. Es ist kalt. Die Massen schieben sich durch die Oxford-Street, aus den Kaufhäusern springt die schrille Weihnachtsbeleuchtung förmlich ins Gesicht. Rote Doppeldecker-Busse rauschen im Sekunden-Takt vorbei.

Hie und da ertönte eine Polizeisirene in der Ferne. Das Tageslicht verschwindet schön langsam. Es wird düsterer in den Straßenschluchten von London. Die ersten vier Vorreiter der österreichischen PMI – Delegation entern das nächstbeste Pub, ordern Fish&Chips und ein paar Pints. Schwerer Fehler. Das mit Fish&Chips. Das mit den Pints war schon eine gute Idee.

Ein paar Stunden später. Es geht los. Empfang und Eröffnung des Region 8 Meetings der PMI. Das einmal im Jahr stattfindende Treffen (ca. 150 Teilnehmer aus 30 Ländern) dient zum internen Erfahrungsaustausch zwischen PMI-Chapter Board Mitglieder aus der gesamten Region 8* . MemberPush, Einbindung von Universitäten und Schulen, Events, Außenauftritt, etc. stehen auf der Agenda und in jeder Menge Breakout-sessions werden Chapter-Kooperationen gestärkt. Wer war nun mit von der Partie in London? Wolfgang Ehrendorfer, Philip Weihs, Daniel Hendling, Albert Nössing, Robert Truschnegg, Alexander Kagl.

Samstag, 15. November 2014. Es regnet. Schon wieder. In den fensterlosen, saukalten Meetingräumen spielt das aber keine Rolle. Wir diskutieren, planen, rechnen, kalkulieren, stimmen und mit anderen Chaptern ab und designen den Fahrplan für 2015. Was bringt’s.

Hier ein kleiner Auszug:

•             Studentenmitgliedschaft für Studenten wir sich ab 2.12. auf US$10 per anno reduzieren

•             Member Event im Jänner 2015

•             Sommer Event für Mitglieder

•             Mehr Web-Casts

•             Kooperationen mit anderen Chaptern – v.a. in Grenzregionen

•             Erhöhung der Volunteers

Details folgen noch…

Sonntag, 15. November 2014 – spätabends in Wien. Kein Bier. Keine Fish&Chips. PMI Austria Chapter ist wieder gelandet.

Wir sehen uns beim Member-Punsch am 11. Dezember.

*) Austria, Belgium, Denmark, Finland, Germany, Ireland, Luxembourg, Netherlands, Norway, Sweden, Switzerland, United Kingdom, Ukraine, Russia, Lithuania, Kazakhstan, France, Greece, Israel, Italy, Morocco, Portugal, Spain, Turkey, Bulgaria, Croatia, Czech Republic, Hungary, Poland, Romania, Serbia, Slovenia, Slovakia

Erste Eindrücke live vom Region 8 Meeting 11/2014
Diskussionsrunde im kleinen Rahmen

©2019 Project Management Institute Austria Chapter, e.V.

Site Version 2016Q1 Powered by Andreas Madjari